RADIUS 2022

Für unsere tägliche Arbeit sind wir auf unseren Fuhrpark angewiesen. In unserer Freizeit und für den Weg zur Arbeit steigen wir aber wann immer es möglich ist auf zwei Räder um. Für den RADIUS 2022 bzw. Österreich radelt haben wir fleißig Kilometer gesammelt und wurden dafür prompt belohnt. Im Rahmen des „Radfreundlich Feierabend“ in Götzis durften wir uns am 19. Oktober unsere Urkunde für den „Neueinsteiger des Jahres“ in der Kategorie ArbeitgeberInnen bei Mobilitätslandesrat Daniel Zadra abholen. Mit einer Beteiligung von 100 % erradelten wir insgesamt 1.681 km pro MitarbeiterIn.

Und die Reise ging im wahrsten Sinne des Wortes noch weiter. Die Auszeichnung „Neueinsteiger des Jahres“ gewannen wir nämlich auch bundesweit in der Kategorie ArbeitgeberInnen mit weniger als 10 MitarbeiterInnen. Und so wurde uns am 10. November von Bundesministerin Leonore Gewessler persönlich unsere Urkunde in Wien überreicht.

Das alles hat uns ermutigt auch weiterhin kräftig in die Pedale zu treten – für unsere Umwelt und unsere Gesundheit.

Bilder 1, 2, 3: © Land Vorarlberg/Bernd Hofmeister
Bild 4, 5: © klimaaktiv mobil

Kommentar verfassen